START ...und los geht´s
SHOPS ...jetzt bestellen
AUSSTELLUNG ...gleich besuchen
PRODUKTE ...schnell informieren
SERVICE ...online nutzen
KONTAKT ...mit uns aufnehmen
Über uns
PREISE ...mehr erfahren
 AGB/WIDERRUF ...rechtliches einsehen
IMPRESSUM ...lesen




"Nicht der Preis oder die Qualität eines Produktes ist letztendlich entscheidend, sondern das Vertrauen in denjenigen der es verkauft! Und Vertrauen entsteht durch Transparenz und jahrelanges seröses Handeln."  Wolfgang Hoffmann


Wir sind ein kleines inhabergeführtes Familien-Unternehmen, dass mit einer sehr effizienten Kostenstruktur arbeitet. Hier sprechen Sie zumeist mit dem Geschäftsführer Wolfgang Hoffmann oder seiner Frau Andrea selbst.

Wir arbeiten seit vielen, genauer gesagt seit fast 40 Jahren, in der Sonnenschutz- und Innendeko-Branche. Unsere oberste Priorität ist und bleibt der Kontakt zum Kunden und der Anspruch die beste Beratung zu bieten. Das gilt auch, aber hier besonders, für das online-Geschäft.

Vertrauen muß man sich erarbeiten!


Nach über 20 Jahren Tätigkeit in der Innendeko-Branche, davon viele Jahre in leitender Position, gründen Andrea und Wolfgang Hoffmann 1995 die Fa.Jalousia.

Bereits nach wenigen Jahren wurden die 100 m² Verkaufsfläche in der Wormser Straße in Bensheim den Anforderungen nicht mehr gerecht, so dass eine Kooperation mit einem großen Handelspartner eingegangen wird.

Ab dem Jahr 2000 wird parallel schrittweise der Online-Versand  aufgebaut und ständig erweitert. Damit hat Jalousia bewiesen, dass intensive Beratung und Betreuung auch im Internet zu verwirklichen sind.

Ab 2002 werden auch Sonnenschutz-Dekorationen über einen eBay-Shop vertrieben. Das Besondere: Spektakuläre Preise bei gewohnten Markenqualitäten! Vermarktung von Stoffen aus Insolvenzrückläufen, Überbeständen, EU-Importen, Eigenmuster etc.

Seit Anfang 2003 ist Jalousia.de auch wieder unter eigenem Namen am stationären Markt tätig, erwirtschaftet heute jedoch den Großteil seiner Umsätze über das Internet.

Im Sommer 2004 platzt Jalousia.de aus allen Nähten. Der Vertrieb wird ausgegliedert und in einem Vertriebsbüro untergebracht. Die Kunden können sich jetzt auch vor Ort beraten lassen und gleich bestellen.

November 2004: Eröffnung des ersten Schauraums in Bensheim mit umfangreicher Austellung aller Vertriebsprodukte. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite Schauraum.

Im Frühjahr 2005 wird das Sortiment um das Premium-Segment, sowie Flächenvorhänge erweitert. Als Service-Partner vor Ort konnte die Fa. Unger GmbH & Co gewonnen werden.

Herbst 2005: Jalousia.de ist bereits nach kurzer Zeit zum Markenzeichen für hohe Fachkompetenz und günstige Preise geworden, dies ruft viele Nachahmer auf den Plan. Deshalb wurde der Name markenrechtlich geschützt und beim Marken- und Patentamt eingetragen! 

Im Frühjahr 2006 erhält Jalousia.de von eBay® die Powerseller-Auszeichung für Vertrauenswürdigkeit und vorbildliches Verkäuferverhalten. Etwa zeitgleich wurde im Shop die tausendste Maßfertigung zur vollsten Kundenzufriedenheit positiv bewertet.

Im Sommer 2006 etablieren wir für den Preiseinstieg unsere Handelsmarke Jalousia.top! im Markt. Eingeschränkte Auswahl, statt eingeschränkter Qualität - bringt große Mengen und günstige Preise.

Herbst 2006: Start des Kompakt-Projekts; erstmals werden ca. 75% unserer  Plisseeverkäufe kompakt auf einer Website zusammengefasst. Das schafft Ordnung und den schnellen Überblick - wieder einmalig in der Branche.

Später im Herbst folgt Jalousia.de der Einladung von Yatego.com, einer der größten europäischen Shop-Plattformen und präsentiert dort feine Innendeko-Spezialitäten.

Im Rahmen der weiteren Modernisierung wird Jalousia.de im Herbst 2006 in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt und im Frühjahr 2007 in das Handelsregister am Amtsgericht in Darmstadt eingetragen.

Getreu dem Motto "Kosten senken, Bürokratie vermeiden" wird die Rechtsform der europäischen GmbH, der Limited (Ltd.) gewählt. Es gilt das deutsche GmbH-Gesetz, die Geschäftsführung verbleibt in den bewährten Händen von Wolfgang Hoffmann.
 

Die Eigenmarke Jalousia.tec* für die Basis-Kollektion Plissee ist am Markt so erfolgreich, dass dieses Segment im Sommer ´07 auch auf die anderen Produktgruppen ausgeweitet wird. Die klare Sortimentsstruktur heißt jetzt:

  • AKTION = Jalousia.top!
  • BASIS = Jalousia.tec*
  • PREMIUM = Kadeco, Velux etc.

Früjahr/Sommer 2008: Jalousia.de®eröffnet nach einjähriger Planungs- und Bauzeit sein neues VertriebsCenter. Das stete Umsatzwachstum und die Verteilung auf mehrere Standorte machten einen Neubau notwendig. Jetzt ist Vertrieb, Verwaltung, Schauraum und Musterlager endlich unter einem Dach vereint.

Herbst 2008 Endlich ist es soweit, mit einiger Verzögerung kann auch der neue interaktive Schauraum eröffnet werden - Internet trifft auf Wirklichkeit.

Herbst/Winter 2008/09. Ein schwerer Unfall des Geschäftsführers und die Weltwirtschaftskrise treffen das Unternehmen gleichzeitig. Wie bei fast allen Firmen müssen Veränderungen und schmerzliche Einschnitte vorgenommen werden

2009 zeigt sich, dass die Maßnahmen greifen und die Krise weit besser gemeistert wurde als zunächst befürchtet. Da die umsatzschwächere Zeit konsequent genutzt wurde, das VertriebsCenter jetzt voll einsatzfähig ist, ist Jalousia.de® besser aufgestellt denn je.

Zum bereits bestehenden Serviceangebot kommt ein weiteres hinzu. Die Fa. Lindau Raumdesign übernimmt auf Wunsch Handwerkerarbeiten für Jalousia.de Kunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

Im Früjahr/Sommer 2010 wird Jalousia.de® von einer Auftragsflut überrollt, die kaum noch zu bewältigen ist. Zum Leidwesen der regionalen Kunden muß der Schauraum deswegen zeitweise ganz geschlossen werden.

Das Traumplissee-Projekt gewinnt an Fahrt, die Plissee2go-Kollektion geht dort im Herbst/Winter 2010 an den Start. Feine Maß-Plissees nur etwas schneller.

Neu im Früjahr/Sommer 2011 ist die Zusammenarbeit mit orig. Glasgard®, einzigartige Spiegelrollos mit hoher Transparenz. Besonders geeignet für Dachfenster und als Glasleistenrollos.

Bedruckte Rollos, Lamellen und Leinwände liegen 2012 im Trend! Deshalb startet das Shop-Projekt "Mein-Rollo" und bietet viele Produkte mit Individuellem Druck zum einfachen Selbstkonfigurieren an.

Zu Beginn der Sommersaison ´12 steigt die Nachfrage nach Dachrollos stark an. Jalousia.de® reagiert und weitet das Sortiment stark aus. Alle Dachrollos werden im Shop Sapperlott24 jeztz gebündelt angeboten.

Der etablierte Markenhersteller erfal® aus Sachsen wird im Herbst 2012 als zusätzlicher neuer Premiumpartner in das Vertriebsprogramm mit aufgenommen. Dadurch wird das Angebot an Markenprodukten stark erweitert und um viele Highlights ergänzt.

Der Schauraum im EG des VertriebsCenter ist für viele regionale, aber auch überegionale Kunden weiterhin eine beliebte Anlaufstelle. Er wird deshalb im Früjahr 2013 komplett überarbeitet, viele Muster aktualisiert und Messeneuheiten prominent präsentiert.

Im Herbst des gleichen Jahres tragen wir dem Erfolg unser Eigenmarken weiter Rechnung. Mit Jalousia.sun° bringen wir eine neue Marke an den Start. Jalousia.sun° profitiert in erster Linie vom EU-Binnenmarkt und repräsentiert europäische Maßprodukte zu einem hervorragenden Preis- u. Leistungsverhältnis.

Im Frühjahr ´14 begint die Saison bereits Anfang März. Schon im April stößt Jalousia.de an die Kapazitätsgrenze, ab Mai muß der Schauraum deshalb geschlossen werden. Termine sind jetzt leider nur noch nach Vereinbarung möglich. Die Shops erfordern die volle Arbeitsleistung.

Nach einer stressigen und turbulenten Sommersaison und einer nur kurzen Pause im Oktober beginnen jetzt die "Aufräumungsarbeiten". Der Schauraum kehrt schrittweise wieder zu den normalen Öffnungszeiten zurück und wird mit den Neuheiten auf Vordermann gebracht.

Das Jubiläumsjahr (im Spätherbst 1995 wird Jalousia erstmals als Fa. angemeldet) beginnt wie das Vorjahr. Früh, heftig und turbulent und verläuft auch so. Ende 2015 wird Jalousia.de dann 20 jahre alt.

Gleich zwei Jubiläen stehen 2016 an. Vor 20 Jahren am 02.01.1996 wurde in Bensheim der Jalousia Jalousie-Markt in der Wormser Straße eröffnet. Und vor 10 Jahren wurde die Fa. in die Jalousia.de® Innendeko-Vertrieb Ltd. Kapitalgesellschaft von heute umgewandelt.


Fortsetzung folgt ...


Wir vertreiben maßgefertigte Markenprodukte, in hoher Qualität immer zu sehr günstigen Preisen. Die Kundenberatung hat bei uns einen hohen qualitativen Stellenwert, basiert auf breiter fachlicher Kompetenz und ist immer kostenlos. Der Anspruch des Kunden an Qualität und Beratung ist unser Maßstab.

Wir kaufen ohne Zwischenhandel direkt im Werk ein. Wir und unsere Industriepartner sparen an allem was Ware üblicherweise verteuert. Die Sortimente sind straff organisiert, die Personalkosten gering und die Warenpräsentation auf das Internet und einen Schauraum begrenzt.

Wir verzichten gänzlich auf einen kostenintensiven Außendienst, teure Messeauftritte,  aufwändige Werbung und Filialen.

Wir sind stolz auf unsere hervorragenden Referenzen. Wir lassen nur unsere Kunden für uns sprechen. Prüfen Sie einmal selbst, wie viele Unternehmen sich einer solchen öffentlichen Bewertung ohne eigene Einflussnahme stellen.

Jalousia.de Leitlinien

  • Qualität und Beratung ist durch nichts zu ersetzen.
  • Das Bessere von Anfang an.
  • Faire Preise für alle.

"Unser Anspruch ist es nicht der Billigste zu sein, das überlassen wir gerne anderen Anbietern. Unser Anspruch ist der zufriedene Kunde. Dieses Ziel lässt sich nur mit Beratung, Qualität und einem 1A online-Service erreichen, und das ist viel schwieriger als einfach den Preis zu senken"  Wolfgang Hoffmann


Wichtiger als Firmennamen, oft toll gestylt und marketingmäßig aufpoliert, sind die Menschen hinter dem Namen. Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Personen, die es vertreten und leben.


Unser neuer Schauraum


Blick auf die Arbeitsplätze von Chefin und Chef.

Im neuen großen Büro fühlen sich alle wohl. Hier stehen jetzt vier Computer Arbeitsplätze und eine Teeküche zur Verfügung.



Warum ist Jalousia.de so günstig ?

Jalousia.de arbeitet sehr effizient ohne hohe Kosten und großen Verwaltungsaufwand. Eine langjährige Berufserfahrung und jahrelange Verbindung zu den Herstellern schafft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und äußerst günstige Konditionen. Diese Vorteile geben wir konsequent an Sie weiter.

Muß ich Abstriche bei der Qualität hinnehmen ?

Ein klares "Nein". Wir vertreiben ausschließlich hochwertige Markenprodukte deutscher und europäischer Lieferanten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht zufrieden sein, werden wir Ihnen mit Sicherheit helfen. Hand d'rauf.

Werde ich auch beim online-Kauf fachmännisch beraten ?

Natürlich. Erfahrung und Fachwissen ist auch durch eine Homepage nicht zu ersetzen. Ihre Ansprechpartner ist Andrea Hoffmann oder Wolfgang Hoffmann persönlich. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite oder das info-telefon 06251-4636. mail kontakt: info@jalousia.de

Wird die Ware professionell gefertigt ?

Ja natürlich! Wir lassen nur bei erfahrenen Marken-Lizenznehmern fertigen, diese können Ihre Lizenzen nur erhalten wenn sie bestimmte, vorher genau festgelegte Qualitätskriterien einhalten und auf Dauer erfüllen. Mit diesen Firmen arbeiten wir bereits jahrelang vertrauensvoll zusammen.

Versenden Sie auch Muster ?

Ja. Ursprünglich wollten wir auf den Musterversand verzichten, da dieser in erheblichem Umfang Kosten verursacht. Diese Kosten müssen wir dann auf die Verkaufspreise umlegen, was diese natürlich verteuert. In vielen Gesprächen mit unseren Kunden haben wir jedoch festgestellt, es geht doch nicht ohne. Nach Rücksprache mit unseren Hauptlieferanten haben wir eine kostengünstige Lösung erarbeitet, die uns erlaubt OHNE Preiserhöhungen einen Musterversand anzubieten. Wir haben heute z.B. alle Stoffe der Jalousia.tec* Plissee-Kollektion, sowie alle Shopstoffe und Aktionsstoffe am Musterlager. 

Bietet Jalousia.de auch einen VorOrt-Service an ?

Jalousia.de ist eine reine Internet Vertriebsfirma die keine Aussendienstleitungen wie Aufmaß oder Montage anbietet. Diesen Part haben Partnerfirmen für uns übernommen. Auf Wunsch bekommen Sie inkl. Ware alles aus einer Hand, Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen diese Partner keine Online-Preise bei vollem vorOrt-Service anbieten können.

Warum liegen meiner Ware keine Schrauben bei ?

Die meisten Marken-Hersteller hochwertiger Maß-Produkte verzichten aus Produkthaftungsgründen auf die Beilage von Schrauben und Dübeln. Der Hersteller des Produktes weiß nicht auf welchem Baugrund (Holz, Metall, Kunststoff, Porenbeton, Gipskarton uvm.) montiert wird, und schließt deshalb sein Haftungsrisiko aus. Bitte wählen Sie vor Ort dem Baugrund entsprechende Schrauben und/oder Dübel, die Befestigungssysteme des Produkts (Träger, Montagefüße etc.) werden natürlich mitgeliefert.

Werden meine Fenster bei der Falzmontage von Plissees beschädigt?

Nein, ihren Fenstern passiert nichts. Die Verschraubung erfolgt auf der Glasleiste, diese kann bei Bedarf kostengünstig ausgetauscht werden. Die winzig kleinen Löcher lassen sich auch leicht mit Kitt oder ähnlichem ausbessern. Diese Montageart ist der Klemmträgerbefestigung vorzuziehen.

Sind Klemmträger wirklich nötig?

Wir empfehlen auch bei Kunststofffenstern immer die Falzmontage. die kleinen Schrauben gehen lediglich in die Glasleisten und tangieren den Rahmen nicht. Diese Glasleisten lassen sich, sollten die winzigen Löcher wirklich irgendwann stören, jederzeit vom Glaser/Schreiner/Fensterbauer kostengünstig austauschen oder mit Kitt etc. schließen.

Klemmträger greifen zudem in das Dichtsystem ihrer Fenster ein und verteuern jedes Plissee, je nach System, um bis zu 30 euro (Aufpreis für die Spezialträger, größerer Plisseemaße).
Die Klemmmontage ist eine Aufmontage auf dem Fensterflügel, das Plissee-System trägt (je nach Fensterhersteller) bis zu 40 mm auf dem Rahmen auf. Dies kann auch zu Problemen mit dem Fenstergriff führen. Nutzen sie auf alle fälle unsere Maßhilfen.

Deshalb gilt: Verwenden sie Klemmträger nur wenn es nicht anders geht!
z.B. durch den Vermieter vorgeschrieben, oder Sprossen in der Fensterfalz etc.
Häufig werden Klemmträger nur wegen des zusätzlichen Umsatzes empfohlen!

Meine Glasfalz ist schräg, was nun?

Das ist nicht weiter schlimm. Winkel zwischen 90 und 110° sind üblich, es erfolgt lediglich ein differenziertes Aufmaß. Unsere Maßhilfen geben hier einfache Hilfestellung.

Ich kenne mich damit nicht aus, kann ich alleine messen?

Wenn Sie schon andere kleine Heimwerkerarbeiten erledigt haben ist das kein Problem. Sie werden von uns fachmännisch unterstützt und erhalten hilfreiche Unterlagen.

Was muß ich bei Gardinenstangen seitlich zugeben ?

Das ist in erster Linie davon abhängig wieviel Stoff seitlich untergebracht werden soll, und wieviel Platz zur Verfügung steht. In der Regel genügen 15-20 cm, bei speziellen Situationen fragen Sie bitte bei uns an.

Wir werden diese Rubrik ständig um häufig an uns gestellte Fragen ergänzen.