Das Jalousia.de Team informiert
"Nicht nur der Preis oder die Qualität eines Produktes ist letztendlich entscheidend, sondern das Vertrauen in denjenigen der es verkauft! Und Vertrauen entsteht durch Transparenz und jahrelanges seröses Handeln." Wolfgang Hoffmann
Fragen? Wir beraten Sie.
Rufen Sie an: 06251-4636
Senden Sie uns eine Nachricht
Ein wenig Geschichte
Wir sind von Anfang an ein inhabergeführter Familienbetrieb. Und wir wollen so bleiben wie wir sind. Klein aber fein, mit dem Focus auf Qualität und Beratung, statt automatisierter Massenabfertigung.
Ab 2002 beginnen wir zusätzlich mit dem Vertrieb über das Internet, zunächst ausschließlich über die ebay Plattform. Im weiteren Verlauf wird der erste Online-Shop eröffnet.
Im Sommer 2006 etablieren wir für den Preiseinstieg unsere Handelsmarke Jalousia.top! im Markt. Eingeschränkte Auswahl, statt eingeschränkter Qualität - bringt große Mengen und günstige Preise.
Im Rahmen der weiteren Modernisierung wird Jalousia.de im Herbst 2006 in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt und im Frühjahr 2007 in das Handelsregister am Amtsgericht in Darmstadt eingetragen.
Getreu dem Motto "Kosten senken, Bürokratie vermeiden" wird die Rechtsform der europäischen GmbH, der Limited (Ltd.) gewählt. Es gilt das deutsche GmbH-Gesetz, die Geschäftsführung verbleibt in den bewährten Händen von Wolfgang Hoffmann.
Die Eigenmarken Jalousia.top! u. Jalousia.tec* für die Basis-Kollektion Plissee ist am Markt so erfolgreich, dass dieses Segment im Sommer ´07 auch auf die anderen Produktgruppen ausgeweitet wird. Die klare Sortimentsstruktur heißt jetzt:
- AKTION (Topangebote) = Jalousia.top!
- BASIS (Hausmarke) = Jalousia.tec*
- PREMIUM (Markenware) = Kadeco®, erfal®, Velux® etc.
Spätsommer 2008: Jalousia.de®, eröffnet nach einjähriger Planungs- und Bauzeit sein neues VertriebsCenter. Das stete Umsatzwachstum und die Verteilung auf mehrere Standorte machten einen Neubau notwendig. Jetzt ist Vertrieb, Verwaltung, Schauraum und Musterlager endlich unter einem Dach vereint.
Der Schauraum im EG des VertriebsCenter ist für viele regionale, aber auch überregionale Kunden eine beliebte Anlaufstelle.
Im Jahr 2013 tragen wir dem Erfolg unser Eigenmarken weiter Rechnung. Mit Jalousia.sun° bringen wir eine neue Marke an den Start. Jalousia.sun° profitiert in erster Linie vom EU-Binnenmarkt und repräsentiert europäische Maßprodukte zu einem hervorragenden Preis- u. Leistungsverhältnis.
Das Jubiläumsjahr 2015 (im Spätherbst 1995 wird Jalousia erstmals als Fa. angemeldet) beginnt wie das Vorjahr. Früh, heftig und turbulent und verläuft auch so. Ende 2015 wird Jalousia.de dann 20 jahre alt.
Gleich zwei Jubiläen stehen 2016 an. Vor 20 Jahren am 02.01.1996 wurde in Bensheim der Jalousia Jalousie-Markt in der Wormser Straße eröffnet. Und vor 10 Jahren wurde die Fa. in die Jalousia.de® Innendeko-Vertrieb Ltd. Kapitalgesellschaft von heute umgewandelt.
Frühjahr 2018: Aus Jalousia.sun° wird Jalousia.tec*. Jetzt wächst zusammen was zusammen gehört. Die Märkte in Europa verschmelzen immer weiter. Eine Trennung zwischen DE und EU macht deshalb keinen Sinn mehr. Made in EU garantiert eine durchweg hohe Qualität.
Und noch ein Jubiläum steht 2018 im Herbst an; 10 Jahre VertriebsCenter Bensheim.
Anfang 2020: Die Corona Pandemie hält auch uns in Atem. Der Schauraum muss geschlossen werden. Die Lieferketten sind teilweise gestört oder unterbrochen.
Herbst 2020: Corona und kein Ende. Wir versuchen trotzdem eine vorsichtige hygienebestimmte Öffnung des Schauraums mit vereinbarten Terminen. Jalousia.tec* geht nach u. nach in Jalousia.top! auf. Sie kaufen eben immer zum typischen Jalousia.de Hauspreis!
Sommer/Herbst 2021: Die Lieferketten geraten ins Wanken, Rohstoffe werden immer teurer. Das geht auch an unseren Lieferanten nicht vorbei. Es gibt Lieferprobleme und steigende Preise! Steigende Energiepreise machen zusätzlich allen Unternehmen schwer zu schaffen. Auch wir können nicht alle Steigerungen kompensieren.
Anfang 2022: Und jetzt auch noch der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Wir sind schon immer blau/gelb, jetzt aber ganz besonders auch in Verbundenheit mit den leidenden Menschen dort.
Herbst/Winter 2022: Noch mehr Krisen und kein Ende in Sicht. Auch unsere Hersteller haben teilweise kräftig die Preise anheben müssen. Wir haben ein Teil davon kompensiert und behalten die Zuversicht. Deshalb bieten wir weiterhin attraktive Angebote in unseren Shops.
Anfang 2023: Die Inflation hat ihre Spuren hinterlassen, teilweise haben unsere Lieferanten die Preise seit Anfang letzten Jahres in mehreren Stufen um bis zu 18% erhöht. Das konnten wir leider nicht alles auffangen oder kompensieren.
Frühjahr 23: Die ersten Preise sinken wieder, demnächst mehr.
Die Philosophie - Die Unternehmensziele
Wir vertreiben maßgefertigte Markenprodukte, in hoher Qualität immer zu sehr günstigen Preisen. Die Kundenberatung hat bei uns einen hohen qualitativen Stellenwert, basiert auf breiter fachlicher Kompetenz und ist immer kostenlos. Der Anspruch des Kunden an Qualität und Beratung ist unser Maßstab.
Wir kaufen ohne Zwischenhandel direkt im Werk ein. Wir und unsere Industriepartner sparen an allem was Ware üblicherweise verteuert. Die Sortimente sind straff organisiert, die Personalkosten gering und die Warenpräsentation auf das Internet begrenzt.
Wir verzichten gänzlich auf einen kostenintensiven Außendienst, teure Messeauftritte, aufwändige Werbung und Filialen.
Wir sind stolz auf unsere hervorragenden Referenzen. Wir lassen nur unsere Kunden für uns sprechen. Prüfen Sie einmal selbst, wie viele Unternehmen sich einer solchen öffentlichen Bewertung ohne eigene Einflussnahme stellen.
Jalousia.de Leitlinien
- Qualität und Beratung ist durch nichts zu ersetzen.
- Das Bessere von Anfang an.
- Faire Preise für alle.
"Unser Anspruch ist es nicht der Billigste zu sein, das überlassen wir gerne anderen Anbietern. Unser Anspruch ist der zufriedene Kunde. Dieses Ziel lässt sich nur mit Beratung, Qualität und einem 1A online-Service erreichen, und das ist viel schwieriger als einfach den Preis zu senken" Wolfgang Hoffmann
Die Menschen
Wichtiger als Firmennamen, oft toll gestylt und marketingmäßig aufpoliert, sind die Menschen hinter dem Namen. Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Personen, die es vertreten und leben.
Im neuen großen Büro fühlen sich alle wohl. Hier stehen jetzt vier Computer Arbeitsplätze und eine Pausenküche zur Verfügung.
Fragen? Senden Sie uns eine Nachricht
Fragen und Antworten (FAQ)
Warum ist Jalousia.de so günstig ?
Jalousia.de arbeitet sehr effizient ohne hohe Kosten und großen Verwaltungsaufwand. Eine langjährige Berufserfahrung und jahrelange Verbindung zu den Herstellern schafft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und äußerst günstige Konditionen. Diese Vorteile geben wir konsequent an Sie weiter.
Muß ich Abstriche bei der Qualität hinnehmen ?
Ein klares "Nein". Wir vertreiben ausschließlich hochwertige Markenprodukte deutscher und europäischer Lieferanten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht zufrieden sein, werden wir Ihnen mit Sicherheit helfen. Hand d'rauf.
Werde ich auch beim online-Kauf fachmännisch beraten ?
Natürlich. Erfahrung und Fachwissen ist auch durch eine Homepage nicht zu ersetzen. Ihre Ansprechpartner ist Andrea Hoffmann oder Wolfgang Hoffmann persönlich. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite oder das info-telefon 06251-4636. mail kontakt: info@jalousia.de
Wird die Ware professionell gefertigt ?
Ja natürlich! Wir lassen nur bei erfahrenen Marken-Lizenznehmern fertigen, diese können Ihre Lizenzen nur erhalten wenn sie bestimmte, vorher genau festgelegte Qualitätskriterien einhalten und auf Dauer erfüllen. Mit diesen Firmen arbeiten wir bereits jahrelang vertrauensvoll zusammen.
Versenden Sie auch Muster ?
Jein. Ursprünglich wollten wir auf den Musterversand verzichten, da dieser in erheblichem Umfang Kosten verursacht. Diese Kosten müssen wir dann auf die Verkaufspreise umlegen, was diese natürlich verteuert. In vielen Gesprächen mit unseren Kunden haben wir jedoch festgestellt, es geht doch nicht ganz ohne. Nach Rücksprache mit unseren Hauptlieferanten haben wir eine kostengünstige Lösung erarbeitet, die uns erlaubt OHNE Preiserhöhungen teilweise einen Musterversand anzubieten. Wir haben heute z.B. alle Stoffe der Jalousia.tec* Plissee-Kollektion am Musterlager.
Bietet Jalousia.de auch einen VorOrt-Service an ?
Nein. Jalousia.de ist eine reine Internet Vertriebsfirma (Online-Shop) die keine Außendienst Leistungen wie Aufmaß oder Montage anbietet.
Warum liegen meiner Ware teilweise keine Schrauben bei ?
Einige Hersteller verzichten aus Produkthaftungsgründen auf die Beilage von Schrauben und Dübeln. Der Hersteller des Produktes weiß nicht auf welchem Baugrund (Holz, Metall, Kunststoff, Porenbeton, Gipskarton uvm.) montiert wird, und schließt deshalb sein Haftungsrisiko aus. Bitte wählen Sie vor Ort dem Baugrund entsprechende Schrauben und/oder Dübel, die Befestigungssysteme des Produkts (Träger, Montagefüße etc.) werden natürlich mitgeliefert.
Werden meine Fenster bei der Falzmontage von Plissees beschädigt?
Nein, ihren Fenstern passiert nichts. Die Verschraubung erfolgt auf der Glasleiste, diese kann bei Bedarf kostengünstig ausgetauscht werden. Die winzig kleinen Löcher lassen sich auch leicht mit Kitt oder ähnlichem ausbessern. Diese Montageart ist der Klemmträgerbefestigung vorzuziehen.
Sind Klemmträger wirklich nötig?
Wir empfehlen auch bei Kunststofffenstern immer die Falzmontage. die kleinen Schrauben gehen lediglich in die Glasleisten und tangieren den Rahmen nicht. Diese Glasleisten lassen sich, sollten die winzigen Löcher wirklich irgendwann stören, jederzeit vom Glaser/Schreiner/Fensterbauer kostengünstig austauschen oder mit Kitt etc. schließen.
Klemmträger greifen zudem in das Dichtsystem ihrer Fenster ein und verteuern jedes Plissee, je nach System, um bis zu 30 euro (Aufpreis für die Spezialträger, größerer Plisseemaße).
Die Klemmmontage ist eine Aufmontage auf dem Fensterflügel, das Plissee-System trägt (je nach Fensterhersteller) bis zu 40 mm auf dem Rahmen auf. Dies kann auch zu Problemen mit dem Fenstergriff führen. Nutzen sie auf alle fälle unsere Maßhilfen.
Deshalb gilt: Verwenden sie Klemmträger nur wenn es nicht anders geht!
z.B. durch den Vermieter vorgeschrieben, oder Sprossen in der Fensterfalz etc.
Häufig werden Klemmträger nur wegen des zusätzlichen Umsatzes empfohlen!
Meine Glasfalz ist schräg, was nun?
Das ist nicht weiter schlimm. Winkel zwischen 90 und 110° sind üblich, es erfolgt lediglich ein differenziertes Aufmaß. Unsere Maßhilfen geben hier einfache Hilfestellung.
Ich kenne mich damit nicht aus, kann ich alleine messen?
Wenn Sie schon andere kleine Heimwerkerarbeiten erledigt haben ist das kein Problem. Sie werden von uns fachmännisch unterstützt und erhalten hilfreiche Unterlagen.
Was muß ich bei Gardinenstangen seitlich zugeben ?
Das ist in erster Linie davon abhängig wieviel Stoff seitlich untergebracht werden soll, und wieviel Platz zur Verfügung steht. In der Regel genügen 15-20 cm, bei speziellen Situationen fragen Sie bitte bei uns an.
Wir werden diese Rubrik ständig um häufig an uns gestellte Fragen ergänzen.